Danyel Elferink - Gründer und Geschäftsführer von ASSISTENZWERK

Danyel Elferink – Gründer und Geschäftsführer von ASSISTENZWERK

2009 war nicht nur das Jahr in dem Prezi der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, sondern auch das Jahr in dem unser Unternehmen ASSISTENZWERK gründete wurde. Damals kündigte ich meinen festen Job als Assistent der Geschäftsführung in einem international tätigen Unternehmen, um meinen Traum von der eigenen Firma zu verwirklichen.

Ursprünglich sollte der Inhalt meiner Selbständigkeit ein ganz anderer sein. Unmittelbar nach der Gründung stieß ich jedoch auf die Präsentationssoftware Prezi und war beeindruckt von den neuen Möglichkeiten die dieses Tool eröffnete, um innovative Präsentationen zu erstellen. Schnell sah ich das Potenzial, dass Prezi mit sich brachte und nutzte es, um potenziellen Kunden meine Dienstleistungen vorzustellen. Diese neue Art des Präsentierens beeindruckte nicht nur mich, sondern auch meine Zuschauer. Oft wurde ich nach diesen zoomenden Präsentationen gefragt und wie man sie denn erstellen könne. Da Prezi bis 2014 ausschließlich in englischer Sprache zu nutzen war, habe ich 2011 für meine Kunden eine deutschsprachige Anleitung geschrieben.

Das erste deutsche Prezi Handbuch wurde somit veröffentlicht!

Parallel dazu erhielt ich Anfragen, interessierten Nutzer*innen die Bedienung von Prezi beizubringen und so bot ich die ersten Prezi Workshops in Deutschland an. Neben den Prezi Schulungen bei Unternehmen organisierte ich öffentliche Workshops in vielen deutschen Städten.
Meine Aktivitäten blieben nicht unbeachtet und 2011 wurde ich von einem Prezi Mitarbeiter gefragt, ob ich nicht Gründungsmitglied der Prezi Experten Community werden wolle. Ich stimmte zu und hatte ab sofort den direkten Draht zu den Prezi-Mitarbeitern. Ich half somit, den Bekanntheitsgrad von Prezi im deutschsprachigen Raum zu erhöhen, übersetzte Prezi Classic ins Deutsche oder legte mit anderen Prezi Experten internationale Standards bei der Durchführung von Schulungen fest.

So langsam wuchs meine kleine Firma und ebenso die Nachfrage von Unternehmen, diese bei der Erstellung von Prezi Präsentationen zu unterstützen.

Unser Bekanntheitsgrad wuchs über die Grenzen von Deutschland hinaus und wir arbeiteten für Kunden aus der Schweiz, aus Dubai, Österreich, den USA oder Malta. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Professionalität, unsere Termintreue und für unsere unterschiedlichen Skills.
2017 erweiterte Prezi das Portfolio um die Präsentationssoftware Prezi Next und um Infogram zum Erstellen von interaktiven Infografiken. Ein eigenes kleines Tonstudio und ein eigener Sprecher*innen-Pool ermöglichen es uns seitdem, Prezis für Kunden zu vertonen.

Parallel dazu arbeiten wir unermüdlich daran, unser Prezi Handbuch immer auf dem neusten Stand zu halten. Schließlich wartet die Prezi Software gerne mit neuen Funktionen auf, die wir den interessierten Nutzer*Innen dort nachvollziehbar erklären.

Ende 2018 haben wir unter dem Namen DELFER Group eine Niederlassung in Kapstadt eröffnet, von der aus wir Kunden aus Südafrika bedienen. Derzeit sind wir ein Team von sechs Mitarbeitern sowie drei Freelancern und erstellen Prezis für namhafte Kunden aus der ganzen Welt.

Wir führen die Top 7 der besten Prezi-zertifizierten Agenturen weltweit an und wir würden uns freuen, auch Ihnen mit unserer Erfahrung zu mehr Erfolg beim Präsentieren verhelfen zu können.