Im Juni 2012 hat Prezi Inc, Entwickler der gleichnamigen Präsentationssoftware, das „Prezi Experten Programm“ ins Leben gerufen. Hier wurden weltweit 20 Menschen ausgewählt, die sich in der Vergangenheit mit Ihren Aktivitäten rund um Prezi einen Namen gemacht haben. Die Experten verpflichten sich, nach vereinbarten Standards Workshops durchzuführen oder Prezi Präsentationen zu erstellen. Ein Austausch mit den Entwicklern von Prezi sowie unter den Experten findet regelmäßig statt. Somit sind die unabhängigen Prezi Experten zuverlässige Anprechpartner für Trainings und Prezi Designs.

Seit 2018 heisst dieses Programm „Prezi Certified“ und beinhaltet verschiedene Klassifizierungen – je nach Erfahrung und Engagement des Experten: Bronze, Silver, Gold, Platinum und Diamond.

Wir von ASSISTENZWERK arbeiten nun schon seit 2009 mit der PowerPoint Alternative Prezi und bringen uns in die Prezi-Gemeinschaft ein. Daher haben wir auf Anhieb die Anforderungskriterien erfüllt! Nachdem wir von 2012 – 2017 Teil des „Prezi Experten“-Programms waren, wurden wir für 2018 und 2019 mit der höchsten Klassifizierung „Prezi Certified Diamond“ ausgezeichnet. Bereits jetzt schon haben wir aufgrund unseres Engagements und unserer Expertise den Diamond-Status für 2020 sicher!