Über uns

Danyel Elferink - Gründer und Geschäftsführer von DELFER GROUP / ASSISTENZWERK

Danyel Elfer­ink — Grün­der und Geschäfts­füh­rer von DEL­FER GROUP / ASSISTENZWERK

2009 war nicht nur das Jahr in dem Prezi der Öffent­lich­keit vor­ge­stellt wurde, son­dern auch das Jahr in dem unser Unter­neh­men ASSISTENZ­WERK gegrün­det wurde. Damals kün­dig­te ich mei­nen fes­ten Job als Assis­tent der Geschäfts­füh­rung in einem inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, um mei­nen Traum von der eige­nen Firma zu verwirklichen.

Ursprüng­lich soll­te der Inhalt mei­ner Selb­stän­dig­keit ein ganz ande­rer sein. Unmit­tel­bar nach der Grün­dung stieß ich jedoch auf die Prä­sen­ta­ti­ons­soft­ware Prezi und war beein­druckt von den neuen Mög­lich­kei­ten die die­ses Tool eröff­ne­te, um inno­va­ti­ve Prä­sen­ta­tio­nen zu erstel­len. Schnell sah ich das Poten­zi­al, dass Prezi mit sich brach­te und nutz­te es, um poten­zi­el­len Kun­den meine Dienst­leis­tun­gen vor­zu­stel­len. Diese neue Art des Prä­sen­tie­rens beein­druck­te nicht nur mich, son­dern auch meine Zuschau­er. Oft wurde ich nach die­sen zoo­men­den Prä­sen­ta­tio­nen gefragt und wie man sie denn erstel­len könne. Da Prezi bis 2014 aus­schließ­lich in eng­li­scher Spra­che zu nut­zen war, habe ich 2011 für meine Kun­den eine deutsch­spra­chi­ge Anlei­tung geschrieben.

Das erste deut­sche Prezi Hand­buch wurde somit veröffentlicht!

Par­al­lel dazu erhielt ich Anfra­gen, inter­es­sier­ten Nutzer*innen die Bedie­nung von Prezi bei­zu­brin­gen und so bot ich die ers­ten Prezi Work­shops in Deutsch­land an. Neben den Prezi Schu­lun­gen bei Unter­neh­men orga­ni­sier­te ich öffent­li­che Work­shops in vie­len deut­schen Städten.
Meine Akti­vi­tä­ten blie­ben nicht unbe­ach­tet und 2011 wurde ich von einem Prezi Mit­ar­bei­ter gefragt, ob ich nicht Grün­dungs­mit­glied der Prezi Exper­ten Com­mu­ni­ty wer­den wolle. Ich stimm­te zu und hatte ab sofort den direk­ten Draht zu den Prezi-Mit­ar­bei­tern. Ich half somit, den Bekannt­heits­grad von Prezi im deutsch­spra­chi­gen Raum zu erhö­hen, über­setz­te Prezi Clas­sic ins Deut­sche oder legte mit ande­ren Prezi Exper­ten inter­na­tio­na­le Stan­dards bei der Durch­füh­rung von Schu­lun­gen fest.

So lang­sam wuchs meine klei­ne Firma und eben­so die Nach­fra­ge von Unter­neh­men, diese bei der Erstel­lung von Prezi Prä­sen­ta­tio­nen zu unterstützen.

Unser Bekannt­heits­grad wuchs über die Gren­zen von Deutsch­land hin­aus und wir arbei­te­ten für Kun­den aus der Schweiz, aus Dubai, Öster­reich, den USA oder Malta. Unse­re Kun­den schät­zen uns für unse­re Pro­fes­sio­na­li­tät, unse­re Ter­min­treue und für unse­re unter­schied­li­chen Skills.
2017 erwei­ter­te Prezi das Port­fo­lio um die Prä­sen­ta­ti­ons­soft­ware Prezi Pre­sent (eh. Prezi Next) und um Info­gram zum Erstel­len von inter­ak­ti­ven Info­gra­fi­ken. Ein eige­nes klei­nes Ton­stu­dio und ein eige­ner Sprecher*innen-Pool ermög­li­chen es uns seit­dem, Pre­zis für Kun­den zu vertonen.

Par­al­lel dazu arbei­ten wir uner­müd­lich daran, unser Prezi Hand­buch immer auf dem neus­ten Stand zu hal­ten. Schließ­lich war­tet die Prezi Soft­ware gerne mit neuen Funk­tio­nen auf, die wir den inter­es­sier­ten Nutzer*Innen dort nach­voll­zieh­bar erklären.

Seit April 2020 füh­ren wir die ASSISTENZ­WERK Danyel Elfer­ink e.K. unter dem Namen DEL­FER GmbH weiter.

Wir füh­ren die Top 7 der bes­ten Prezi-zer­ti­fi­zier­ten Agen­tu­ren welt­weit an und wir wür­den uns freu­en, auch Ihnen mit unse­rer Erfah­rung zu mehr Erfolg beim Prä­sen­tie­ren ver­hel­fen zu können.